Diesen Samstag, 23. November 14 bis 16.30 Uhr
Uns stehen heute unzählige Kommunikationskanäle zur Verfügung. Doch mit welchem erreichen wir das richtige Publikum?
Achtung: Der Medientag findet dieses Jahr an einem neuen Ort statt: Aula WKS, Zieglerstrasse 20, Bern.
Wir diskutieren darüber, wie wir das Publikum mit unseren Inhalten am besten erreichen. Die Gäste geben Einblick und stellen sich deinen Fragen.
Programm
Podium: Wie füttern regionale Medien die unterschiedlichen Kanäle?
Simon Bärtschi – Chefredaktor, Berner Zeitung
Michelle Bernhard – Moderatorin, TeleBärn
Sophie Hostettler – Programmleiterin, Tele-Bielingue
Tischrunde #1: Geile Geschichte, doch auf welchem Kanal geht sie steil?
Adrian Müller – Reporter, watson
Alexandra Stark – Studienleiterin Vertiefung Online, MAZ
Christian Zeier – freischaffender Journalist
Tischrunde #2: Neue Kanäle, doch wie geht die Geschichte viral?
Michael Blum – Senior Communication Manager, BKW
Isabelle Schwab – Social-Media-Developerin, SRF
Fabienne Thommen – Leiterin Unternehmenskommunikation, RBS
Schlusspanel: Trendkanal Podcast – Weshalb ihm die Zukunft gehört
Cheyenne Mackay – Macherin des Podcasts «Pipifax», SRF
Nach der Veranstaltung laden die Veranstalter zum Apéro ein.
Der Berner Medientag wird von folgenden Organisationen durchgeführt: syndicom, ssm, impressum, bprg.
Wir danken unseren Sponsoren Burgdorfer Bier und SRG Bern Freiburg Wallis.