Oberland hat neue Vertretung im Vorstand

Yves Brechbühler gehört neu dem Vorstand von impressum Bern an. Er ersetzt Franziska Streun.

Die Generalversammlung von impressum Bern (BVJ/ABJ) hat am 25. April den 31-jährigen Yves Brechbühler einstimmig in den Vorstand gewählt. Er ist Chefredaktor der «Jungfrau-Zeitung» und wohnt in Bern. Somit ist das Oberland weiterhin im Vorstand vertreten: Brechbühler ersetzt Franziska Streun («Thuner Tagblatt»), welche nach 12 Jahren aus dem Vorstand zurückgetreten ist.

Die Versammlung im Käfigturm genehmigte sowohl die Rechnung 2018, welche mit einem Aufwandüberschuss von gut 4‘100 Franken abschloss, als auch das Budget für das laufende Jahr. Der Voranschlag rechnet mit einem Aufwandüberschuss von 1800 Franken. Wiedergewählt wurden das Vorstandsmitglied Samuel Thomi, die Ersatzdelegierten Catherine Aeschbacher und Miroslaw Halaba sowie die Revisoren Daniel Knoll und Markus Brotschi.

Zwei Termine zum Vornotieren

Am Donnerstag, 23. Mai um 12 Uhr hat Roland Jeanneret einen Gast zum Thema Mondlandung im journitalk.

Der 29. Berner Medientag findet am Samstag, 23. November 2019 statt (Thema und Ort noch nicht bekannt).

Markus Dütschler

Bildlegende: Yves Brechbühler, neues Vorstandsmitglied von impressum Bern. Foto: Toni Rütti